t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Indonesien: Franzose wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt


Franzose in Indonesien zum Tode verurteilt

Von afp
Aktualisiert am 20.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Hafenbucht auf Lombok: Der Prozess fand auf der indonesischen Insel statt, wo der Angeklagte im Januar kurzzeitig aus dem Gefängnis verschwand. (Archivbild)Vergrößern des BildesEine Hafenbucht auf Lombok: Der Prozess fand auf der indonesischen Insel statt, wo der Angeklagte im Januar kurzzeitig aus dem Gefängnis verschwand. (Archivbild) (Quelle: Lem/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Franzose soll drei Kilo Drogen nach Indonesien geschmuggelt haben und dafür mit dem Leben büßen. Die Staatsanwaltschaft hatte lediglich eine Gefängnisstrafe gefordert.

Ein Gericht in Indonesien hat einen Franzosen wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt. Félix Dorfin sei für schuldig befunden worden, Drogen ins Land gebracht zu haben, weshalb er die Todesstrafe erhalte, sagte der Vorsitzende Richter auf der Insel Lombok. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 20 Jahre Haft gefordert.

Dorfin war im September am Flughafen der Insel festgenommen worden, weil er in einem Koffer mit doppeltem Boden mehr als drei Kilogramm Drogen geschmuggelt haben soll.


Im Januar sorgte er mit einem spektakulären Ausbruch aus der Haftanstalt der Insel für Furore: Er hatte die Gitterstäbe durchsägt und sich dann an einem Sarong – einem Wickelrock – aus dem zweiten Stock abgeseilt. Erst nach knapp zwei Wochen auf der Flucht wurde er wieder geschnappt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website