t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

A3 bei Wiesbaden: Massenkarambolage nach illegalem Autorennen – Fahndung


Illegales Rennen bei Wiesbaden
Polizei sucht nach Unfall-Raser von der A3

Von dpa
Aktualisiert am 29.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Autobahnverkehr: Auf der A3 haben sich mehrere Autofahrer ein Rennen geliefert. (Symbolbild)Vergrößern des BildesAutobahnverkehr: Auf der A3 haben sich mehrere Autofahrer ein Rennen geliefert. (Symbolbild) (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fahndung nach Teilnehmern eines illegalen Autorennens auf der A3 bei Wiesbaden läuft auf Hochtouren. Die Raser hatten eine Massenkarambolage verursacht. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Die Polizei fahndet nach den Fahrern und Autos, die an einem illegalen Wettrennen auf der Autobahn 3 bei Wiesbaden teilgenommen haben sollen. Zeugen auf der nahe gelegenen Rastanlage und auf der Strecke hatten davon berichtet, dass vier Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit über alle drei Fahrstreifen gerast seien und dabei andere Verkehrsteilnehmer rechts und links überholt hätten. Dabei war am Sonntag eine Massenkarambolage mit neun Fahrzeugen und vier Verletzten ausgelöst worden.

Ein 26-jähriger mutmaßlicher Teilnehmer des Rennens war mit seiner Limousine auf dem linken Fahrstreifen auf einen anderen Wagen aufgefahren und hatte die Unfallserie mit ausgelöst. Der Mann werde zu den Vorgängen vernommen, sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden.


Außerdem würden weitere Zeugen befragt und eine Vielzahl an Spuren auf der Autobahn ausgewertet. Die Verletzten befänden sich im Krankenhaus. Zu Einzelheiten über ihren Gesundheitszustand konnte der Sprecher nichts sagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website