t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Freiburg – Mann erschossen: Polizei nimmt zweiten Verdächtigen fest


Ging es um Drogen?
Mann erschossen – zweiter Verdächtiger festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 19.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz im Industriegebiet Haid: Dort wurde die Leiche eines 24-jährigen Mannes gefunden.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz im Industriegebiet Haid: Dort wurde die Leiche eines 24-jährigen Mannes gefunden. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Gewerbegebiet fand die Polizei in Freiburg vor einem Monat eine Leiche mit Schussverletzungen. Nun gibt es Verdächtige. Über die Hintergründe der Tat wird spekuliert.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 24-jährigen Mannes in Freiburg hat die Polizei einen zweiten Verdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige soll an der Tat beteiligt gewesen sein, teilten die Ermittler am Montag mit. Einzelheiten müssten noch untersucht werden. Der Mann sitze in Untersuchungshaft. Vor rund zwei Wochen hatte die Polizei bereits einen 39-Jährigen festgenommen. Auch er steht den Angaben zufolge im Verdacht, an der Tötung des 24-Jährigen beteiligt gewesen zu sein. Er befinde sich weiter in Untersuchungshaft.

Die Leiche des 24-Jährigen war Mitte Juli in einem Gewerbegebiet in Freiburg gefunden worden. Den Ermittlungen zufolge wurde der aus dem Raum Freiburg stammende Mann erschossen.


Die Rolle der beiden festgenommenen Männer werde nun untersucht, sagte ein Polizeisprecher. Wer geschossen habe, sei noch unklar. Auch zum Motiv könne die Polizei keine Angaben machen. Es werde weiter ermittelt. Die nach der Tat gebildete Sonderkommission verfolge mehr als 150 Spuren. Ermittelt werde unter anderem in der Drogenszene.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website