t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Sachsen-Anhalt: Couragierte Fahrgäste ringen Angreifer in Zug nieder


Couragierte Fahrgäste ringen Angreifer in Zug nieder

Von dpa
Aktualisiert am 21.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die wehrhaften Fahrgäste konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.Vergrößern des BildesPolizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die wehrhaften Fahrgäste konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. (Quelle: Waldmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem ein Mann auf einer Zugfahrt in Sachsen-Anhalt mehrere Menschen bedroht und angegriffen hat, zeigen anwesende Fahrgäste Zivilcourage – und überwältigen den Mann.

Weil er mehrere Mitreisende auf einer Zugfahrt von Wittenberg (Sachsen-Anhalt) nach Stralsund angegriffen hatte, haben couragierte Fahrgäste einen 36-Jährigen niedergerungen. Sie konnten ihn in dem Regionalzug bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, wie die Beamten mitteilten. Unter anderem habe er einem Fahrgast gedroht, ihn mit einer zerschlagenen Bierflasche in den Hals zu stechen.


Die Polizei nahm den Mann am Südbahnhof in Greifswald fest. Der 36-Jährige trug am Freitag größere Mengen Bargeld und eine Substanz bei sich, bei der es sich mutmaßlich um Betäubungsmittel handelt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website