t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Niedersachsen: Mit Handy in der Hand – Mann wird von Zug erfasst und stirbt


Mit Handy in der Hand: Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 22.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht und der Hinweis "Unfall"Vergrößern des BildesBlaulicht und der Hinweis "Unfall" leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Niedersachsen ist ein Mann von einem Zug überrollt und getötet worden. Der Zugfahrer erklärte, der Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, habe kurz vor dem Unfall auf sein Handy geschaut.

Ein 43-Jähriger ist im niedersächsischen Ganderkesee von einem Zug erfasst und getötet worden – vermutlich, weil er auf sein Handy schaute und deshalb den Zug übersah. Dies habe der Zugführer erklärt, der einen Schock erlitt, sagte ein Polizeisprecher am Montagabend.

Der 43-Jährige, der mit einem Fahrrad unterwegs war, hatte den Angaben zufolge trotz geschlossener Halbschranken die Gleise des Bahnübergangs in Ganderkesee-Schierbrok überquert. Der Zugführer habe noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website