t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Emden: 27-Jähriger stirbt nach gewalttätiger Auseinandersetzung


Schwere Kopfverletzungen
Mann stirbt nach gewalttätiger Auseinandersetzung

Von dpa
Aktualisiert am 10.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der Polizei: In Emden ist ein 27-Jähriger nach einer Auseinandersetzung an schweren Kopfverletzungen gestorben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht der Polizei: In Emden ist ein 27-Jähriger nach einer Auseinandersetzung an schweren Kopfverletzungen gestorben. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im niedersächsischen Emden hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen, die für den Tod eines 27-Jährigen verantwortlich sein sollen. Der Mann hatte schwere Kopfverletzungen erlitten.

Ein 27-Jähriger ist in Emden nach einer Auseinandersetzung mit zwei Männern an schweren Kopfverletzungen gestorben. Die Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen zu der Wohnung des Opfers gerufen, wo sie den Mann schwer verletzt am Boden fand, wie die Behörde am Montag mitteilte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, starb aber wenige Stunden später.

Noch am Tatort nahm die Polizei einen 19-Jährigen fest. Ein 20 Jahre alter weiterer Tatverdächtiger war zunächst geflüchtet, wurde aber wenig später von der Polizei aus seiner Wohnung abgeholt. Die beiden Emder waren nach Polizeiangaben zum Tatzeitpunkt angetrunken. Sie sollten noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.


Zum Tathergang und zur Beziehung zwischen Opfer und Tatverdächtigen konnte eine Polizeisprecherin zunächst keine genaueren Angaben machen. Eine Obduktion des 27-Jährigen habe ergeben, dass seine Kopfverletzungen auf stumpfe Gewalteinwirkung zurückzuführen seien.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website