t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Auto rast in Jerusalem in Bushaltestelle – Viele Verletzte


15 Menschen verletzt
Terror in Jerusalem – Auto rast in Menschenmenge

Von dpa, rtr
Aktualisiert am 06.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Stadtansicht von Israel (Symbolbild): Ein Unbekannter ist mit dem Auto in eine Menschenmenge gerastVergrößern des BildesStadtansicht von Israel (Symbolbild): Ein Unbekannter ist mit dem Auto in eine Menschenmenge gerast. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bislang Unbekannte haben bei zwei Anschlägen in Jerusalem mindestens 15 Menschen verletzt. Die Polizei spricht von Terror.

In Jerusalem sind am heutigen Donnerstag zwei Anschläge verübt worden. Ein Autofahrer raste in eine Menschenmenge und verletzte nach Angaben des Militärs und von Medizinern 14 Menschen. Ein Polizeisprecher sagte, der Vorfall werde als Terroranschlag untersucht. Der Täter sei auf der Flucht. Bei den Verletzten handelt es sich um zwölf Soldaten und zwei Zivilisten. Zwei 20-Jährige seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, sagte ein Kliniksprecher. Einer davon mit schweren, einer mit leichten Verletzungen.

Bei einem weiteren Anschlag wurde ein israelischer Polizist verletzt. Ein Polizeisprecher sagte: "Ein Terrorist hat das Feuer auf einen Grenzpolizisten eröffnet." Andere Polizeibeamte hätten in der Altstadt nahe des Tempelbergs auf den Angreifer geschossen und ihn außer Gefecht gesetzt.

Die israelische Zeitung "Haaretz" schrieb, der Täter sei dabei getötet worden. Dafür gab es aber zunächst keine offizielle Bestätigung. Teile der Altstadt seien nach dem Anschlag gesperrt worden, teilte die Polizei mit. In Israel hat es in den vergangenen Jahren immer wieder Anschläge mit Fahrzeugen gegen Soldaten und Zivilisten gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website