t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomePanoramaLottozahlen

Lotto: Mann aus Rhein-Main-Gebiet findet 15-Millionen-Gewinn in Jacke


"Wie blöd kann man eigentlich sein?"
Mann findet 15-Millionen-Gewinn in Jacke

Von t-online, mtt

29.09.2025Lesedauer: 2 Min.
Video lädt
Player wird geladen
Im Video: Diese Lottozahlen werden statistisch gesehen am häufigsten gezogen. (Quelle: t-online)
News folgen

Sechs Monate lang hatte ein Mann keine Ahnung, dass er reich ist. Er bekam zwar mit, dass Lotto Hessen einen 15-Millionen-Euro-Gewinner suchte – aber dass er gemeint sein könnte, kam ihm nicht in den Sinn.

Plötzlich Multimillionär: Ein Familienvater aus dem Rhein-Main-Gebiet hat beim Griff in die Tasche einer Übergangsjacke einen alten Lotto-Tippschein gefunden, der ihn zum Gewinner von 15,3 Millionen Euro macht.

Wie Lotto Hessen am Montag mitteilte, hatte der Mann bei der Samstagsziehung am 29. März den 6-aus-49-Jackpot geknackt, die wertvolle Spielquittung aber über Monate in der heimischen Garderobe vergessen. "Erst zum Wochenende fiel mir der Zettel wieder in die Hände, zusammengefaltet in der Innentasche meiner Übergangsjacke", zitierte Lotto Hessen den Mann. "Als ich dann mit dem Handy die Zahlen verglich und die Gewinnsumme sah, war ich vollkommen geschockt – zum Glück saß ich schon, sonst hätten mir die Knie nachgegeben."

Kurios: Lotto Hessen hatte bereits nach dem Gewinner gesucht und im Mai eine Plakataktion gestartet – und der Familienvater hatte das auch mitbekommen. "Davon hatte ich damals sogar im Radio gehört und mir noch gedacht, 'Wie blöd kann man eigentlich sein, das nicht abzuholen?'", erzählte der Glückspilz jetzt Lotto Hessen. "Da wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass ich der Gesuchte sein könnte."

Lottogewinner will sich jetzt erst einmal eine neue Couch kaufen

Mit dem Geld aus dem Millionengewinn will der Mann jetzt als Erstes eine neue Wohnzimmercouch kaufen – darüber hinaus wollen er und seine Frau von dem Geld vor allem für die Kinder vorsorgen.

Mehr Informationen gab Lotto Hessen nicht über den Glückspilz bekannt. Der Mann habe sich gemeinsam mit seiner Frau geschworen, niemanden in den Gewinn einzuweihen. Daher teilte die Lottogesellschaft weder sein Alter noch seinen genauen Wohnort im Rhein-Main-Gebiet mit.

Laut einem Sprecher von Lotto Hessen ist das wohl eine kluge Entscheidung: "Gerade im ersten Überschwang der Gefühle möchte man sein Glück vielleicht mit vielen teilen, doch wir raten dazu, den Gewinn absolut geheim zu halten und sich genau zu überlegen, wen man einweihen möchte", schrieb der Sprecher t-online auf Anfrage. "Je sensibler man damit umgeht, umso besser. So behält man die Kontrolle."

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von Lotto Hessen, zugesandt per Mail am 29. September 2025
  • Anfrage an einen Sprecher von Lotto Hessen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und AFP

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom