t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomePanoramaMallorca

Mallorca: Polizei ermittelt nach Fund von Frauenleiche am Strand


Vor Mallorca
Frauenleiche treibt im Meer – Gliedmaßen fehlen

Von t-online, lp

02.11.2025Lesedauer: 2 Min.
Die Bucht von Camp de Mar auf Mallorca: Hier machte ein Zeuge einen traurigen Fund – jetzt laufen Ermittlungen der Polizei.Vergrößern des Bildes
Die Bucht von Camp de Mar auf Mallorca: Hier machte ein Zeuge einen traurigen Fund – jetzt laufen Ermittlungen der Polizei. (Quelle: IMAGO/Schoening/imago-images-bilder)
News folgen

Innerhalb weniger Tage werden gleich zwei tote Menschen auf Mallorca angespült. Die Polizei hat eine traurige Vermutung, was der Hintergrund sein könnte.

Auf Mallorca ist am Samstagabend eine Leiche geborgen worden. Der tote Mensch wurde am Strand von Camp de Mar angespült, wie "Mallorca Magazin" und "Mallorca Zeitung" übereinstimmend berichteten. Ein Zeuge alarmierte die Polizei.

Es soll sich um eine Frauenleiche handeln, die nur mit einer Hose bekleidet war. Zudem sollen dem Leichnam Gliedmaßen fehlen. Details dazu wurden zunächst nicht bekannt.

Die Guardia Civil übernahm die Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen könnte die Frau bereits seit zehn Tagen im Meer getrieben sein. Eine Obduktion soll jetzt Klarheit bringen – und im besten Fall die Identität der Frau klären.

Weitere Leiche vor Mallorca erst vor wenigen Tagen

Erst am vergangenen Dienstag gab es einen ähnlichen Fall auf Mallorca: Die Seenotrettung barg eine männliche Leiche vor Cala Rajada, am östlichen Ende der Insel. Auch die Leiche des Mannes war bereits stark verwest. Ein Fischerboot entdeckte den leblosen Körper und alarmierte Rettungstaucher, die den Toten aus dem Meer zogen.

In beiden Fällen könnte es sich um Geflüchtete handeln, die möglicherweise bei Bootsunglücken ums Leben gekommen sind. Allein im Sommer wurden mindestens fünf Leichen angespült, manche waren an Händen und Füßen gefesselt. Die Hypothese der Ermittler damals: Menschenschmuggler könnten die Migranten während der Überfahrt ins Meer gestoßen haben, nachdem es Streit gegeben haben könnte.

Balearen-Route für Geflüchtete hoch gefährlich

Die Balearen-Route gilt als gefährlicher Migrationsweg von Algerien nach Europa. Nicht nur Algerier, auch Flüchtlinge aus anderen Ländern wagen von dort die Überfahrt.

Dass die Überfahrt oft lebensgefährlich ist, zeigt auch ein Fall von vergangenem Sonntag (26. Oktober): Die Besatzung eines Kreuzfahrtschiffs rettete vor Mallorca mehrere Migranten aus einer lebensbedrohlichen Lage: Ein in den sozialen Medien verbreitetes Video zeigte, wie die Menschen in Rettungswesten verzweifelt versuchen, sich über Wasser zu halten. Am Ende wurden 19 Geflüchtete über eine Leiter an Bord gelassen und somit gerettet. Die Migranten waren zuvor lediglich mit einem kleinen Sportboot unterwegs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom