t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomePanoramaMenschen

Erzgebirge: Seit Monaten Vermisste tot auf Jägerhochstand gefunden


Es ist Stephanie M.
Seit Monaten Vermisste liegt tot auf Jägerhochstand

Von t-online, mtt

13.10.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0835555840Vergrößern des Bildes
Der Jägerhochstand: Die Leiche war monatelang unbemerkt geblieben. (Quelle: IMAGO/André März/imago)
News folgen

Eine 38-Jährige will ihre Großmutter besuchen, verlässt die Wohnung, in der sie mit ihrem Lebensgefährten wohnt, und bleibt monatelang verschwunden – bis jetzt eine Leiche auf einem Hochsitz gefunden wird.

In Sachsen hat die Polizei die Leiche einer seit Februar vermissten Frau auf einem Jägerhochstand gefunden. Wie die Beamten am Montag mitteilten, wurde die Tote bereits Ende September auf dem Hochstand entdeckt. Mittlerweile habe ein DNA-Abgleich die Identität zweifelsfrei geklärt.

Die Tote ist demnach die 38 Jahre alte Stephanie M. – Medienberichten zufolge war sie am 4. Februar aus der gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten bewohnten Wohnung in der Erzgebirgsstadt Ehrenfriedersdorf aufgebrochen, um ihre Großmutter zu besuchen.

Leiche wurde in der Nähe des Elternhauses gefunden

Monatelang suchten die Behörden. Auch Hunde, Boote und Drohnen kamen zum Einsatz. Zwischenzeitlich gab es Hoffnung: In Tschechien hatten Zeugen eine Frau gesehen, die Stephanie M. angeblich ähnlich sah. Auch aus anderen Orten folgten Hinweise.

Redaktioneller Hinweis

Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Der Lebensgefährte von M. sagte dem Wochenblatt "Blick": "Ich war in Berlin, in Wuppertal, in Tschechien – egal, wo es neue Hinweise gab. Ich habe mit Obdachlosen gesprochen, Fotos gezeigt, gehofft, dass irgendjemand sie erkennt."

Ende September stießen die Beamten dann in Thum, Ortsteil Herold, auf die Leiche. Die Tote wurde nur wenige Hundert Meter vom Elternhaus der Vermissten entfernt gefunden. Hinweise auf eine Straftat lägen gegenwärtig nicht vor, teilte die Polizei am Montag mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom