t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Drama in Bayern: 14-Jähriger vor Augen des Bruders von Zug erfasst


Tragischer Unfall
Junge vor Augen des Bruders von Zug erfasst

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): In Schrobenhausen ist ein Junge von einem Zug erfasst worden. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): In Schrobenhausen ist ein Junge von einem Zug erfasst worden. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. (Quelle: Dirk Sattler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Ausflug von zwei Brüdern und einem Freund zum Schwimmbad wird zum Albtraum. Als der 14-Jährige vorausradelt, übersieht er wohl auf dem Weg das Gleis – und wird vom herannahenden Zug erfasst.

Vor den Augen seines Zwillingsbruders und eines Freundes ist ein 14-Jähriger im oberbayerischen Schrobenhausen von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach Polizeiangaben hatten die Zwillinge und der 13 Jahre alte Freund am Mittwoch mit ihren Fahrrädern ins Freibad fahren wollen.

Der 14-Jährige fuhr voraus und nahm am Bahnübergang eine Abkürzung über einen Trampelpfad. Er bemerkte nicht oder zu spät, dass die Schranke zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen war. Er fuhr auf das Gleis und wurde von einem aus Ingolstadt kommenden Zug erfasst. Der Junge war sofort tot.

Seine beiden Begleiter radelten zur nur wenige 100 Meter entfernten Wohnung zurück und berichteten der Mutter der Zwillinge von dem tragischen Unfall. Diese verständigte die Polizei. Die beiden Triebfahrzeugführer erlitten einen schweren Schock und mussten ärztlich versorgt werden. Die 36 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.

Verwendete Quellen
  • dpa



TelekomCo2 Neutrale Website