t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Leipzig: Polizei rettet vier Kinder inmitten von Fäkalien und Müll


Umgeben von Müll
Polizei rettet vier verwahrloste Kinder

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): In Leipzig konnten vier Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet werden, weil Mitarbeiter einer Baugesellschaft bei Arbeiten an der Fassade des Hauses durch das Fenster der Wohnung schauen konnten.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): In Leipzig konnten vier Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet werden, weil Mitarbeiter einer Baugesellschaft bei Arbeiten an der Fassade des Hauses durch das Fenster der Wohnung schauen konnten. (Quelle: Deutzmann/cdn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Arbeiten an einer Hausfassade in Leipzig wurden vier Kinder inmitten von Fäkalien und Essensresten in ihrer Wohnung entdeckt. Gegen die Mutter wird jetzt wegen Misshandlung Schutzbefohlener ermittelt.

Die Polizei hat vier verwahrloste Kinder aus einer Wohnung in Leipzig geholt. Die drei Mädchen im Alter von 2, 10 und 16 Jahren sowie ein dreijähriger Junge seien zwischen Müll, Fäkalien und Essensresten aufgefunden worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Gegen die 39-jährige Mutter werde nun wegen Misshandlung Schutzbefohlener ermittelt. Die Kinder kamen in Obhut des Jugendamtes. Zwei Mitarbeiter der Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) hatten die Kinder am Dienstag durch das Fenster entdeckt, als sie Arbeiten an der Hausfassade durchführten. Sie alarmierten die Polizei. In der Wohnung lebten auch zwei Katzen und zwei Hunde.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website