t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Unfall in Niedersachsen: Fallschirmspringer nach missglücktem Sprung gestorben


Verunglückter Fallschirmspringer gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 22.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber (Symbolbild): Ein Fallschirmspringer ist an den Folgen seiner verunglückten Landung in Niedersachsen gestorben.Vergrößern des BildesRettungshubschrauber (Symbolbild): Ein Fallschirmspringer ist an den Folgen seiner verunglückten Landung in Niedersachsen gestorben. (Quelle: LausitzNews.de/Philipp Mann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Fallschirm öffnete sich ordnungsgemäß, doch kurz vor der Landung lief etwas schief: Ein 20-Jähriger ist nach einem missglücktem Sprung seinen Verletzungen erlegen.

Ein 20-jähriger Fallschirmspringer ist an den Folgen seiner verunglückten Landung auf dem Flugplatz Damme im Landkreis Vechta gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher. Die Ursache des Unglücks vom Freitag sei noch unklar. Das Kommissariat in Cloppenburg ermittele mithilfe von Luftsportexperten.


Bei dem Sprung des 20-Jährigen hatte sich der Fallschirm ordnungsgemäß geöffnet. Kurz vor der Landung habe der Springer noch eine Drehung versucht, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann aus Buxtehude war am Freitagmittag per Rettungshubschrauber ins Klinikum Osnabrück gebracht worden. Dort sei er am Samstag gestorben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website