t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Polen: Neugeborenes kommt mit 3,2 Promille zur Welt – und stirbt


Notgeburt in Polen
Neugeborenes kommt mit 3,2 Promille zur Welt und stirbt

Von t-online, sth

Aktualisiert am 21.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen im Einsatz: Im polnischen Nowy Dwór Mazowiecki ist ein Neugeborenes gestorben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesRettungswagen im Einsatz: Im polnischen Nowy Dwór Mazowiecki ist ein Neugeborenes gestorben. (Symbolbild) (Quelle: JimmyR/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Mutter hat in Polen stark alkoholisiert ihr Neugeborenes zur Welt gebracht. Sie war offenbar so betrunken, dass sie eine Frühgeburt hatte. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Einen Abend vor Weihnachten: In der polnischen Stadt Nowy Dwór Mazowiecki liefert der Rettungsdienst eine schwangere Frau ein. Sie ist stark alkoholisiert, der Bluttest zeigt 3,2 Promille an. Die Ärzte müssen das Kind sofort entbinden. Doch es hat kaum eine Chance.

Polnische Medien berichten, dass der Alkoholpegel des Kindes nach der Geburt so hoch war wie der seiner Mutter. Außerdem kam es etwa zehn Wochen zu früh auf die Welt. Zudem habe es genetische Defekte davongetragen, sagten die Ärzte.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Den Berichten zufolge wurde das Kind anschließend in Warschau medizinisch versorgt. Doch nach drei Wochen starb es. Nun hat sich die örtliche Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Die 44 Jahre alte Mutter musste sich den Fragen der Behörden stellen. Die Frau habe sich bereits schuldig bekannt, berichtete die Nachrichtenseite "Metro" am Freitag. Die Frau habe ihr Verhalten jedoch nicht genauer erklärt. Im Falle einer Verurteilung droht ihr eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website