t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Bei Hannover: Vermisster 17-Jähriger aus Garbsen tot aus See geborgen


Garbsen bei Hannover
Vermisster 17-Jähriger tot aus See geborgen

Von t-online, ann

Aktualisiert am 22.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Park in Garbsen (Symbolbild): Nils H. wurde zuletzt im Stadtpark gesehen.Vergrößern des BildesPark in Garbsen (Symbolbild): Nils H. wurde zuletzt im Stadtpark gesehen. (Quelle: Joachim Sielski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er verabschiedete sich am Freitag im Stadtpark von einem Freund und trat den kurzen Heimweg an – doch zuhause kam Nils H. nie an. Nun wurde seine Leiche aus einem See geborgen.

Polizeitaucher haben in einem See die Leiche eines vermissten 17-Jährigen aus Garbsen bei Hannover entdeckt. Der Jugendliche sei am Samstagabend von seiner Mutter als vermisst gemeldet worden, teilten die Beamten am Montag mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handele es sich um einen tragischen Unglücksfall. Die Kriminalpolizei ermittele weiter zur Todesursache. Die Leiche fanden die Taucher am Montagmittag am Grund des Schwarzen Sees in Garbsen.

Garbsen liegt in Niedersachsen, in der Region Hannover. Seit Freitagabend, 23 Uhr, war Nils laut Polizei vermisst worden. Er soll sich im Stadtpark nahe des Schwarzen Sees von einem Freund verabschiedet haben, um nach Hause zu gehen. Der Weg ist nur wenige hundert Meter lang – doch Nils kam nie zuhause an.

Die Polizei leitete noch in der Nacht eine Fahndung ein und suchte auch mit einem Hubschrauber aus der Luft nach Nils H. Am Wochenende war der See noch mit einer dünnen Eisdecke bedeckt. Die Polizei hatte zunächst ein Loch in der Mitte des Gewässers bemerkt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website