t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Drei Störche in Niedersachsen erschossen


Drei Störche in Niedersachsen erschossen

Von afp
01.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Weißstorch: Die Tiere zählen zu den streng geschützten Arten. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Weißstorch: Die Tiere zählen zu den streng geschützten Arten. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Strafverfahren ist schon eingeleitet: Ein Unbekannter hat drei Störche und zwei Möwen in Niedersachsen getötet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat in Niedersachsen drei Störche und zwei Möwen erschossen. Wie die Polizei in Verden mitteilte, fand der Storchenschutzbeauftragte des Landkreises Osterholz die toten Tiere nahe einer Kreisstraße. Ein Tierarzt habe festgestellt, dass die Tiere vermutlich mit einem Kleinkalibergewehr erschossen worden seien.

Die Kadaver sollen nun an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover untersucht werden. Bei Störchen handelt es sich um eine streng geschützte Vogelart. Es wurde ein Strafverfahren nach dem Bundesnaturschutzgesetz eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website