t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Schleswig-Holstein: Hornissen attackieren Rentnergruppe – Acht Verletzte


Acht Verletzte in Schleswig-Holstein
Hornissen attackieren Rentnergruppe

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Hornisse aus der Nähe: Gleich mehrfach wurden die Wanderer von den Insekten gestochen. (Archivbild)Vergrößern des BildesEine Hornisse aus der Nähe: Gleich mehrfach wurden die Wanderer von den Insekten gestochen. (Archivbild) (Quelle: Blickwinkel/ H. Bellmann/ F. Hecker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich gelten Hornissen als friedliche Tiere. Trotzdem ist eine Gruppe von Wanderer nun Opfer einer heftigen Hornissen-Attacke geworden.

Hornissen haben in Schnakenbek an der Elbe eine Rentnergruppe auf einem Wanderpfad attackiert. Dabei wurden am Sonntagabend acht Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Rentner wurden von den Hornissen mehrfach gestochen. Einer von ihnen kam ins Krankenhaus, nachdem ein herbeigeeilter Notarzt ihn untersucht hatte.

Weil die Gruppe auf einem Wanderpfad an der Elbe in Schleswig-Holstein an der Grenze zu Niedersachsen unterwegs war, erwies sich die Rettung als schwierig. So mussten die Feuerwehrkräfte mit Booten anrücken, um die Rentner zu transportieren. Der Zugang zum Hornissennest sei nach Polizeiangaben schon seit einigen Tagen abgesperrt gewesen. Der Radiosender Radio Schleswig-Holstein hatte zuerst über den Vorfall berichtet.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website