t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Indonesien: Toter Wal mit sechs Kilo Plastikmüll im Bauch gefunden


115 Becher, 25 Tüten
Toter Wal mit sechs Kilo Plastik im Bauch gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 20.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Plastikteile, die der Wal im Bauch trug: 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Teile aus Kunststoff wurden in dem Tier gefunden.Vergrößern des BildesDie Plastikteile, die der Wal im Bauch trug: 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Teile aus Kunststoff wurden in dem Tier gefunden. (Quelle: WWF-Indonesia/Kartika Sum olang)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu viel Plastik landet in den Weltmeeren – und in deren Bewohnern. Nun ist in Indonesien ein verendeter Wal entdeckt worden. In seinem Bauch: eine erschreckende Menge Kunststoff.

An der Küste Indonesiens soll ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden sein. Unter anderem seien 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1.000 weitere Plastikteile gefunden worden, berichtet der Deutschlandfunk unter Berufung auf den Nationalpark Wakatobi.

Demnach wurde das Tier am Montag gefunden. Indonesien gilt neben China und den Philippinen als einer der größten Verursacher von Plastikverschmutzung in den Ozeanen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website