t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Hawaii: Tödliche Hai-Attacke vor der Küste von Maui


Vor der Küste von Maui
Tödliche Hai-Attacke vor Hawaii

Von dpa
Aktualisiert am 26.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Mit Warnschildern wird auf Hawaii auf Hai-Sichtungen in Küstennähe aufmerksam gemacht.Vergrößern des BildesMit Warnschildern wird auf Hawaii auf Hai-Sichtungen in Küstennähe aufmerksam gemacht. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann ist am Samstag vor der Küste von Maui, der zweitgrößten Insel im Archipel Hawaii, von einem Hai angegriffen und getötet worden.

Der 65-jährige Mann, aus Kalifornien, USA, soll rund 55 Meter vor der Küste beim Schwimmen an der Westküste von Mauui im Ka’anapali Beach Park attackiert worden sein, berichteten örtliche Medien.

Mit einem Hubschrauber und einem Jetski sei das Opfer geortet und an die Küste gebracht worden. Wiederbelebungsversuche seien erfolglos gewesen, der Mann soll noch vor Ort gestorben sein.

Um welche Hai-Art es sich bei dem Angreifer handelte, konnte von Augenzeugen nicht erkannt werden. Der Strand sei von den Behörden vorübergehend gesperrt worden, hieß es.

Zuletzt war vor knapp vier Jahren eine tödliche Hai-Attacke in Hawaii gemeldet worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website