Auf regennasser Straße Überholmanöver wird zwei Männern zum Verhängnis

Beim Überholen kommt ein Auto in einer Kurve von der Straße ab und prallt gegen mehrere Bäume. Zwei Männer sterben – was zum Unfallhergang bekannt ist.
Bei einem schweren Unfall im Landkreis Lüneburg sind zwei Männer ums Leben gekommen. Ihr Auto war beim Überholen in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Die beiden Insassen starben noch an der Unfallstelle.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße 53 zwischen Echem und Scharnebeck. Der Fahrer hatte versucht, ein anderes Auto zu überholen – auf regennasser Straße.
- Unfall auf der A3: Familie verunglückt – Mutter stirbt mit Baby im Auto
- Im offenen Meer: Mann entkommt auf Jetski dem Tod
Überhöhte Geschwindigkeit und nasse Fahrbahn
In einer Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte nacheinander gegen vier Bäume. Der Fahrer und sein Beifahrer waren 41 und 42 Jahre alt.
Nach bisherigen Ermittlungen war der Wagen offenbar zu schnell unterwegs. Ob weitere Faktoren zum Unfall geführt haben, wird nun untersucht. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.
Die Kreisstraße war nach dem Unfall rund vier Stunden lang gesperrt.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.