Mehrere Verletzte Hubschrauber stürzt an Strand nahe Los Angeles ab

Nahe Los Angeles stürzt ein Hubschrauber an einem belebten Strand ab und verletzt mehrere Menschen. Ermittlungen zur Absturzursache laufen.
In der Nähe von Los Angeles ist am Samstag ein Hubschrauber an einem Strand abgestürzt. Einsatzkräfte eilten zum Unfallort in Huntington Beach, der südlich der US-Metropole an der Küste gelegen ist.
Ein von einem Strandbesucher aufgenommenes Video zeigt, wie der Hubschrauber in geringer Höhe zunächst über den Strand und dann über einen Parkplatz fliegt. Im weiteren Verlauf des Videos gerät der Hubschrauber ins Trudeln und stürzt an einem Gebäude zu Boden. Mehrere Palmen scheinen den Aufprall teilweise abgefangen zu haben. Die Ursache des Absturzes ist derzeit unklar.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut Polizei konnten die beiden Insassen des Hubschraubers aus dem Wrack geholt werden, berichtet der Sender NBC Los Angeles. Drei Personen am Boden wurden bei dem Absturz verletzt; alle fünf Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
- nbclosangeles.com: "Huntington Beach Police Helicopter Crashes; Two Officers on Board" (Englisch)