Tödlicher Arbeitsunfall Bagger erfasst 53-Jährigen auf Leipziger Baustelle

Ein Bauarbeiter wird im Gleisbereich einer Straßenbahnbaustelle von einem Bagger erfasst. Für den 53-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Er stirbt noch an der Unfallstelle.
Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Leipzig ist ein 53-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Bauarbeiter wurde am Montagmittag im Gleisbereich der Straßenbahn von einem Bagger erfasst und starb noch an der Unfallstelle.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Dokumentation des Unglücksorts kam eine Polizeidrohne zum Einsatz, die Luftaufnahmen der Unfallstelle anfertigte, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Der Unfall ereignete sich im Leipziger Stadtteil Probstheida auf der Prager Straße, wo derzeit umfangreiche Baumaßnahmen an Schiene und Straße durchgeführt werden.
Ein Gutachter untersucht nun den beteiligten Bagger, um mögliche technische Ursachen für den tödlichen Vorfall zu ermitteln. Die anderen Bauarbeiter, die zum Zeitpunkt des Unfalls vor Ort waren, wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.