t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomePanoramaUnfälle & Unglücke

Blankenheim: Frontalunfall auf Bundesstraße – Frau stirbt


Mann fährt in Gegenverkehr
Frontalunfall auf Bundesstraße – Frau tot

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 16.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle: Ein Mann geriet auf die Gegenfahrbahn.Vergrößern des Bildes
Die Unfallstelle: Ein Mann geriet auf die Gegenfahrbahn. (Quelle: Benedict Lickfeld/dpa)
News folgen

Ein Mann fährt über eine Bundesstraße. Plötzlich verliert er die Kontrolle – sein Wagen kracht in den Gegenverkehr. Als die Feuerwehr kommt, ist eine Frau bereits tot.

Schwerer Unfall im nordrhein-westfälischen Kreis Euskirchen: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B51 ist eine 65 Jahre alte Frau noch auf der Bundesstraße gestorben.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr bei Blankenheim. Unfallverursacher war laut Polizei ein 61-Jähriger aus Köln. "Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und überfuhr dabei die durchgezogene Mittellinie", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Für die 65-Jährige kommt jede Hilfe zu spät

Sein Wagen stieß frontal in ein entgegenkommendes Auto, in dem zwei Frauen und ein Hund saßen. Bilder vom Unfallort lassen die Wucht erahnen, mit der die beiden Fahrzeuge zusammenstießen.

Die 65 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Autos hatte keine Chance. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtete, starb die Duisburgerin noch bevor die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen.

Beifahrerin wird in Klinik geflogen

Ihre 64 Jahre alte Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der 61-jährige Unfallverursacher kam unterdessen schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Der Hund im Auto der Frauen erlitt ebenfalls Verletzungen. Er kam in tierärztliche Behandlung. Der Fahrer eines weiteren Autos, das von einem abgerissenen Fahrzeugteil getroffen wurde, blieb unverletzt.

Die Bundesstraße musste an der Unfallstelle längere Zeit gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat ermittelt zur genauen Unfallursache.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom