Unfall in Tiefgarage 90-Jähriger versenkt Porsche in Lüftungsschacht

In einer Tiefgarage durchbricht das Heck eines Sportwagens eine Betonwand. Das Auto mit einem 90-Jährigen am Steuer bleibt über einem fünf Meter tiefen Schacht hängen.
Ein Autofahrer hat in der Rathaus-Tiefgarage in Ludwigsburg in Baden-Württemberg mit seinem Sportwagen, ein weißer Porsche Carrera GTS, eine Betonwand durchbrochen und ist über einem Lüftungsschacht hängengeblieben. Der 90-Jährige blieb bei dem Vorfall in der Stadt nahe Stuttgart unverletzt, wie die Polizei mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Mann fuhr nach Angaben von "Bild" durchs erste Untergeschoss der Garage und verlor er die Kontrolle über den Porsche. Er krachte rückwärts in die Betonwand. Der Wagen steckte demnach mit dem Heck rund fünf Meter über dem Boden des Schachtes fest. Der Senior sei in seinem Auto eingeschlossen gewesen und von der Feuerwehr befreit worden.
Um den Sportwagen bergen zu können, ließen Einsatzkräfte das Auto nach der Sicherung vollständig in den Schacht hinab. Der Schaden wird auf etwa 95.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch unklar.
- Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: Fahrer (90) versenkt Porsche in Lüftungsschacht
- x.com: 7aktuell