Sie sind hier: Home > Politik > Specials >

Rechter Terror in Deutschland

NSU
Hatte Zschäpe eine Fluchtgehilfin?

Neue Ermittlungen kurz vor Beginn des NSU-Prozesses: Eine braune Jacke brachte die Beamten auf eine neue Spur.

Anzeige

Rechter Terror
Rechtes Netzwerk hatte NSU-Kontakte

Rechtsradikale in deutschen Gefängnissen tauschten sich regelmäßig mit dem "Nationalsozialistischen Untergrund" aus.

Neonazi-Terror
Mordanklage gegen Zschäpe zugelassen

Die Neonazi-Terroristin muss sich wegen Mittäterschaft an den NSU-Morden vor Gericht verantworten.

Rechter Terror
Wie die Bundeswehr den Neonazi gewähren ließ

Schon als Soldat fiel der NSU-Mörder Uwe Mundlos als Rechtsradikaler auf. Doch das sah man nicht so eng: Trotz Strafverfahren wurde er befördert.

Rechter Terror
Die Waffen der Neonazis

Ende der 90er Jahre rüsteten Rechtsextremisten massiv auf. Die Gefahr durch das Zwickauer Terrortrio wurde aber unterschätzt.

Foto-Serie
Nazi-Mordserie in Deutschland

Über Jahre ermordete ein Trio aus Zwickau Ausländer. Sie töteten auch eine Polizistin. Nun kommt die ganze Geschichte ans Licht. Ein Rückblick in Bildern.




shopping-portal