t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Syrische Botschaft in Berlin gestürmt


Syrische Botschaft in Berlin gestürmt

Von dpa
Aktualisiert am 06.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Demonstranten sind in die syrische Botschaft in Berlin eingedrungen und haben dort Teile der Einrichtung demoliert. Wie die Polizei mitteilte, brachen rund 20 Personen die Eingangstür auf und stürmten in das Gebäude in Tiergarten. Dann seien Scheiben eingeschmissen und Möbel zerstört worden, sagte ein Sprecher. Die alarmierte Polizei konnte die Randalierer festnehmen.

Bundesregierung: Übergriffe konsequent verfolgen

Die Bundesregierung nehme ihre Verantwortung für die Sicherheit aller diplomatischen und konsularischen Vertretungen in Deutschland sehr ernst. "Übergriffe auf Botschaften und Konsulate müssen mit aller Konsequenz verfolgt werden", hieß es in einer Mitteilung.

Der Nahost-Beauftragte des Auswärtigen Amtes, Botschafter Boris Ruge, habe mit dem syrischen Botschafter telefoniert und sein Bedauern über den Vorgang zum Ausdruck gebracht. In Syrien geht das Regime von Präsident Baschar al-Assad seit Monaten mit Gewalt gegen Oppositionelle vor. Seit März sind dabei nach UN-Angaben 5600 Menschen ums Leben gekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website