t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Deutsche Bahn | Bahn erwartet für Ostermontag nochmal viele Reisende


Deutsche Bahn
Bahn erwartet für Ostermontag nochmal viele Reisende

Von dpa
Aktualisiert am 18.04.2022Lesedauer: 1 Min.
ICEVergrößern des BildesEin ICE steht an einem Bahnhof. (Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Einschätzung der Deutschen Bahn könnte am Ostermontag in Zügen nochmal etliches los sein. "Der Zugverkehr läuft weiterhin planmäßig und stabil", sagte eine Sprecherin am Samstag. Am Karfreitag habe es einen starken Reiseverkehr gegeben, am Samstag seien wohl erwartungsgemäß etwas weniger Reisende unterwegs. "Erfahrungsgemäß ist auch der Ostermontag ein reisestarker Tag." Sie empfahl einen Blick in den DB Navigator: In der App sei abzulesen, wie nachgefragt einzelne Züge seien. Es könne hilfreich sein, auch nach anderen Uhrzeiten zu schauen. "Reisende, die flexibel sind, können prüfen, ob sie am Sonntag oder am Dienstag nach Ostern reisen." Die Bahn hatte angekündigt, von Gründonnerstag bis zum 24. April 50 Sonderzüge auf stark nachgefragten Verbindungen einzusetzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website