t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Fallzahlen | Corona-Inzidenz in Berlin bei rund 282


Fallzahlen
Corona-Inzidenz in Berlin bei rund 282

Von dpa
Aktualisiert am 17.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Corona-TestVergrößern des BildesEine biologisch-technische Assistentin hält ein Gefäß mit aufbereiteten PCR-Tests auf das Coronavirus in der Hand. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Inzidenz in Berlin hat am Donnerstag knapp 282 betragen. Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit. Vor rund zwei Wochen hatte der Wert, der die Anzahl der registrierten Neuinfektionen auf 100.000 Menschen in sieben Tagen angibt, bei knapp 200 gelegen. Für ganz Deutschland wurde die Zahl am Donnerstag mit 480 angegeben.

Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik.

Laut RKI wurden für Berlin 2000 neue Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Die Gesamtzahl der registrierten Fälle stieg seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 auf mehr als 1 070 000. Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet. Nach den offiziellen Zahlen gab es seit Pandemiebeginn in Berlin damit 4633 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website