t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Feuer in JVA Plötzensee: 15 Personen untersucht


Unklare Ursache
Feuer in JVA Plötzensee – 15 Personen behandelt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 16.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr Berlin im Einsatz (Symbolfoto): In einem Gefängnis der Stadt hat es am Donnerstag gebrannt.Vergrößern des BildesFeuerwehr Berlin im Einsatz (Symbolfoto): In einem Gefängnis der Stadt hat es am Donnerstag gebrannt. (Quelle: Olaf Wagner/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feuerwehreinsatz in einem Berliner Gefängnis: In der JVA am Saatwinkler Damm gerät eine Zelle in Brand, mehrere Insassen müssen behandelt werden.

In der JVA Plötzensee hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt, wie die Berliner Feuerwehr auf Twitter berichtet. Zu dem Brand sei es demnach in einem Zellentrakt im dritten Obergeschoss des Haftkrankenhauses gekommen, wie der RBB berichtet.

Feuer in der JVA: 15 Menschen in Sicherheit gebracht

Insgesamt rund 15 Personen seien am Donnerstag aus dem verrauchten Zellentrakt in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur dpa. Sie würden dort vom Rettungsdienstpersonal behandelt, die meisten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung. Es werde noch geprüft, ob weitere medizinische Maßnahmen nötig seien.

"Die Brandbekämpfung ist abgeschlossen", sagte der Sprecher. Zur Ursache des Feuers habe er noch keine Hinweise. Die Feuerwehr sei mit 60 Kräften im Einsatz gewesen, überwiegend Rettungsdienstpersonal. Alarmiert wurde die Feuerwehr von der JVA Plötzensee kurz nach halb drei.

Wie es zu dem Brand kam und ob Menschen bei dem Feuer schwer verletzt wurden, war zunächst noch unklar.

Verwendete Quellen
  • rbb24.de: "Feuer in Haftkrankenhaus der JVA Plötzensee ausgebrochen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website