t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Bootsfahrerin mit Fahrrad schwer verletzt


Skurriler Unfall auf dem Wasser
Bootsfahrerin mit Fahrrad schwer verletzt

Von afp, jl

18.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Boote fahren auf der SpreeVergrößern des BildesBoote fahren auf der Spree, während Menschen auf einer Brücke zur Insel der Jugend gehen (Symbolbild): Das Fahrrad wurde von einer Brücke geworfen. (Quelle: Christophe Gateau/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Wasser sollte man vor Fahrrädern sicher sein – eigentlich. Doch eine 60-Jährige wurde auf ihrem Boot durch ein Zweirad schwer verletzt. Ein Fall für die Polizei.

In Berlin hat ein 44-Jähriger ein Fahrrad von einer Brücke geworfen und damit eine 60-jährige Bootsfahrerin schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, befand sich die Frau am Sonntagnachmittag mit ihrem Sportboot in der Unterschleuse des Landwehrkanals im Stadtteil Tiergarten. Von der Schleusenbrücke fiel dann plötzlich das Fahrrad auf sie herab.

Dabei erlitt die Frau den Angaben zufolge eine Kopfplatzwunde, eine Prellung am Bein und mehrere Schürfwunden. Die Besatzung eines Polizeibootes, welches sich ebenfalls in der Schleusung befand, leistete sofort Erste Hilfe und versorgte die Verletzte. Ein Zeuge machte die Beamten währenddessen auf den Verdächtigen aufmerksam, der sich von der Brücke entfernte.

Die Einsatzkräfte eilten dem 44-Jährigen nach und nahmen ihn fest. Er kam zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam, konnte diesen aber anschließend wieder verlassen. Der Mann muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten, das Fahrrad wurde beschlagnahmt. Die 60-Jährige kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Pressemitteilung der Berliner Polizei: 18.07.22
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website