t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Herrenloser Koffer am Alexanderplatz in Berlin: Bahnhof geräumt – Verkehr läuft wieder


Sperrung wegen Koffer
Bahnverkehr am Alexanderplatz läuft wieder

Von t-online, pb

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
S-Bahn am Alexanderplatz (Archivfoto): Das Bahnhofsgebäude wurde am Donnerstagmittag geräumt.Vergrößern des BildesS-Bahn am Alexanderplatz (Archivfoto): Das Bahnhofsgebäude wurde am Donnerstagmittag geräumt. (Quelle: Jürgen Ritter/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Störungen im Bahnverkehr: Am Alexanderplatz wurde ein verdächtiger Koffer entdeckt. Die Polizei räumte den Bahnhof. Nun läuft der Verkehr wieder.

Am Donnerstagmittag war der Bahnverkehr am Alexanderplatz in Berlin gestoppt worden. Der Grund war ein herrenloser Koffer, den die Bundespolizei untersuchen wollte. Deshalb wurde der Bahnhof von der Bundespolizei geräumt. Wenig später gab die Bundespolizei bekannt, dass man den Verkehr wieder freigeben könne. Von dem Koffer ging keine Gefahr aus.

Betroffen von der Sperrung waren demnach der Verkehr der S-Bahn und der Deutschen Bahn – die U-Bahnlinien und Straßenbahnen der Berliner Verkehrsbetriebe waren jedoch nicht betroffen. Die Polizei rief die Reisenden auf Twitter dazu auf, das Bahnhofsgebäude zu verlassen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website