t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: 58-Jährige in Neuköllner Klinik getötet – Festnahme


In psychiatrischer Abteilung
58-Jährige in Neuköllner Klinik getötet – Tatverdächtige festgenommen

Von t-online, ASS

Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Gebäude des Vivantes Klinikums Neukölln (Archiv): Hier kam es zu einem Tötungsdelikt.Vergrößern des BildesGebäude des Vivantes Klinikums Neukölln (Archiv): Hier kam es zu einem Tötungsdelikt. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der psychiatrischen Abteilung einer Neuköllner Klinik ist eine Frau getötet worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Im Vivantes Klinikum in Berlin-Neukölln ist es bereits am vergangenen Donnerstag, 11. August, zu einem Tötungsdelikt gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei Berlin auf Nachfrage von t-online.

Demnach wurde eine 58-Jährige in der psychiatrischen Abteilung getötet. Eine Tatverdächtige sei bereits festgenommen worden. Nähere Details nannte die Sprecherin zunächst nicht.

Frau soll erstochen worden sein

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, soll die Frau mit mehreren Messerstichen getötet worden sein. Mehrere Mitarbeitende, die zum Tatzeitpunkt anwesend waren, sollen krankgeschrieben sein. Andere hätten sich psychologische Hilfe geholt.

Nach Reporterangaben wurde die Station einen Tag lang gesperrt, um den Tatort zu untersuchen. Zeugen wurden demnach aufgefordert, Gedächtnisprotokolle abzugeben. Eine Mordkommission ermittelt zu dem Fall.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website