t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin-Marathon: Hochzeitsantrag mitten in Live-Übertragung


Romantischer TV-Moment
Läufer überrascht mit Antrag in der Live-Schalte vom Berlin-Marathon

Von t-online, pb

Aktualisiert am 25.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Läufer beim Berlin-Marathon: Rund 45.000 Sportler sind dabei – und mindestens ein Antragssteller.Vergrößern des BildesLäufer beim Berlin-Marathon: Rund 45.000 Sportler sind dabei – und mindestens ein Antragssteller. (Quelle: Juergen Engler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lauf-Weltrekord und der "schnellste Heiratsantrag in der Geschichte"? Beim Berlin-Marathon ging es flott zu – und romantisch.

Wer schon nicht Erster wird, kann wenigstens auf dem Weg ins Ziel der Liebsten einen Antrag machen. Das dachte sich wohl ein Läufer des Berlin-Marathons, bei dem an diesem Sonntag in der Hauptstadt rund 45.000 Läufer unterwegs sind. In der Live-Übertragung des RBB kam es nämlich am Rande der Strecke zu einem besonderen Moment, aber nicht der sportlichen Art.

TV-Reporter Christian Dexne versuchte für den Sender gerade, die Hobbyläufer der Gruppe "Run Pack" zu interviewen, als bei etwa Kilometer zehn der Strecke ein Mitglied aus der Gruppe ausbrach – und zu einer überraschten Frau am Wegesrand mit Kinderwagen lief.

Dort gab es ein Küsschen auf den Mund der Partnerin, dann ging der Läufer auf die Knie. "Es sieht aus, als hätte sie Ja gesagt", sagt Reporter Dexne. Dann rennt der unbekannte Läufer auch schon weiter. "Der schnellste Heiratsantrag in der Geschichte der Heiratsanträge" sei das gewesen, meint Dexne – und die Umworbene bestätigt dem Reporter: "Das ging sehr schnell gerade."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Berlin-Marathon: Erneut Rekord von Kipchoge

Glücklich war am Sonntag auch Lauf-Star Eliud Kipchoge. Der 37 Jahre alte Kenianer legte am Sonntag die 42,195 Kilometer in 2:01:09 Stunden zurück und unterbot damit seine 2018 ebenfalls in Berlin aufgestellte Bestmarke von 2:01:39 Stunden. Zeit für einen Antrag am Wegesrand blieb da nicht, das hätte dem Star-Läufer zu Hause aber ohnehin nur Ärger gebracht: Er ist ja bereits seit 18 Jahren verheiratet.

Kipchoge freute sich stattdessen, wie er einem ARD-Reporter sagte, über das "tolle Teamwork", das ihm beim Erreichen des Weltrekords geholfen habe. Der zweimalige Olympiasieger hatte 2019 bereits als erster Mensch die Marathon-Distanz unter zwei Stunden geschafft. Als offizieller Weltrekord galten die 1:59:40 Stunden allerdings nicht, da diese unter "Laborbedingungen" entstanden waren.

Den zweiten Platz sicherte sich in Berlin Mark Korir (Kenia) in 2:05:58 Stunden, Dritter wurde Tadu Abate (2:06:28). Bester Deutscher wurde Haftom Welday, der als Elfter ins Ziel kam (2:09:06). Bei den Frauen setzte sich Tigist Assefa aus Äthiopien in 2:15:37 Stunden vor der Kenianerin Rosemary Wanjiru (2:18:00) und ihrer Landsfrau Tigist Abayechew (2:18:03) durch. Assefa lief damit die bislang drittbeste Zeit der Frauen über die Marathon-Distanz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website