t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Frau findet schwer verletztes Kind – Zeugen gesucht


Mädchen hat Gedächtnislücken
Frau findet schwer verletztes Kind – Zeugen gesucht

Von t-online, ads

09.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen im Einsatz (Symbolbild): In Köln kam es zu zwei schweren Unfällen.Vergrößern des BildesKrankenwagen der Berliner Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): Wer hat das Mädchen erfasst? (Quelle: Wolfgang Maria Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Zwölfjährige liegt schwer verletzt auf der Fahrbahn – vom Unfallverursacher keine Spur. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

In Berlin ist ein Mädchen von einem Auto erfasst und allein auf der Straße zurückgelassen worden. Wie die Polizei schildert, sei sie erst am Dienstagabend alarmiert worden – Stunden nach dem Unfall.

Bereits gegen 15.30 Uhr soll die Zwölfjährige über die Bahnhofstraße in Berlin-Lichtenrade gelaufen und dabei von einem Auto erfasst worden sein. Doch statt Erste Hilfe zu leisten, flüchtete der verantwortliche Fahrer offenbar. "Eine Passantin fand das Kind", erklären die Ermittler.

Mädchen erinnert sich nicht an alles – Hinweise gesucht

Zunächst habe die Mutter des Mädchens die Verletzte übernommen, doch dabei blieb es nicht: Wegen ihrer Schmerzen musste die Zwölfjährige stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Nun ist die Polizei auf der Suche nach der Person, die das Kind verletzt zurückgelassen hat. Das Problem: Das Mädchen kann sich nur lückenhaft an den Zusammenstoß erinnern.

Von welchem Auto sie erfasst wurde, ist bislang nicht klar – genauso wie die Identität des Fahrers. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Hinweise zum Unfallauto oder -fahrer geben könnten. Sie können unter 030 4664 472 800, Dir4K24VUK@polizei.berlin.de oder persönlich der Polizei Berlin gemeldet werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website