t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Union Berlins Isco-Transfer gescheitert: "Trotzdem eine geile Mannschaft"


Union ohne Isco
Transfer geplatzt: "Trotzdem eine geile Mannschaft"

Von sid, t-online, jl

Aktualisiert am 01.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Isco sollte Union Berlin an die Tabellenspitze verhelfen.Vergrößern des BildesIsco: Er sollte Union Berlin an die Tabellenspitze verhelfen. (Quelle: IMAGO/Pressinphoto/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war ein Transfer-Krimi: Starspieler Isco sollte zu Union wechseln, dann platzte der Deal. Doch die Unioner behalten den Kopf oben.

Auch ohne Ex-Real-Star Isco ist Rani Khedira von der Qualität seiner Mannschaft überzeugt. "Dass so ein Weltstar sich vorstellen kann, für Union Berlin zu spielen, das wäre eine geile Geschichte gewesen. Aber trotzdem haben wir eine geile Mannschaft", sagte der Mittelfeldspieler nach dem 2:1 (1:1) im Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg.

Der fünfmalige Champions-League-Sieger Isco war am Dienstag vor der Partie in der Hauptstadt bereits beim Medizincheck gesichtet worden, der Sensationstransfer platzte jedoch auf der Zielgeraden. Laut Geschäftsführer Oliver Ruhnert habe Union Grenzen und diese seien "entgegen der vorherigen Vereinbarungen überschritten" worden.

Union Berlin: "Nicht der optimalste Tag"

Khedira sprach von einem "ereignisreichen Tag". Am Morgen hätte die Mannschaft erfahren, "dass er tatsächlich kommt, mittags dann, dass er doch nicht kommt". Das Thema sei jedoch "vom Tisch" und "es ist alles in Ordnung".

Auch für viele Fans war es eine Achterbahnfahrt. Dominik, ein eingefleischter Unioner zu t-online über die Transferankündigung von Isco: "Auch wenn es die Gerüchte gab, so richtig dran geglaubt haben wir nicht. Aber wir haben eine gut funktionierende Mannschaft – auch ohne ihn."

Ebenfalls Trainer Urs Fischer war der Meinung, dass seine Mannschaft "das gut weggesteckt" habe: "Aber optimal, das muss ich schon sagen, war die Vorbereitung auf ein solch wichtiges Spiel wirklich nicht." Er habe sich auch die Frage gestellt, "muss man an diesem letzten Tag des Transferfensters spielen", sagte der Union-Coach: "Es war nicht der optimalste Tag, aber es gehört dazu. Entscheidend ist, wie du damit umgehst."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Interview mit Dominik
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website