t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Elstal: Großer Brand in Karls Erlebnis-Dorf – mehrere Verletzte


Mehrere Personen verletzt
Brand in "Karls Erlebnis-Dorf" – große Rauchsäule über Freizeitpark

Von t-online, nhe, RZ, nl

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Die Flammen im Video: In einem Freizeitpark bei Elstal ist ein großes Feuer ausgebrochen. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatz in einem Freizeitpark nahe Berlin: Ersten Informationen zufolge brennt ein Verkaufsstand in "Karls Erlebnis-Dorf".

In "Karls Erlebnis-Dorf "im brandenburgischen Elstal ist ein Feuer ausgebrochen. Der Brand brach nach ersten Informationen in einer Werkstatt aus und griff laut übereinstimmenden Medienberichten anschließend unter anderem auf einen Verkaufsstand und eine Rutsche über.

Die Feuerwehr versuchte am Mittag, den Brand einzugrenzen. Er sei inzwischen von den Einsatzkräften weitgehend gelöscht. "Ich sehe jedenfalls keine große Rauchentwicklung mehr", sagte die Sprecherin nach ihrem Eintreffen am Brandort.

Zehn Menschen seien verletzt worden. Hauptsächlich handle es sich um Rauchgasvergiftungen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag. Die Betroffenen wurden den Angaben zufolge in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Feuerwehrmann hatte schwere Kreislaufprobleme. Auf Videos ist zu sehen, wie eine große Rauchwolke rund um das Gelände aufstieg.

Rauchsäule über Freizeitpark

Der Park wurde von Einsatzkräften teils geräumt, Zufahrtswege zu dem Erlebnispark wurden gesperrt. Polizei und Feuerwehr sprachen von einem Großeinsatz. Mehrere Feuerwehren anliegender Kommunen sind an der Brandbekämpfung beteiligt. Die Tiere des Parks blieben unverletzt. Sie konnten aus dem brennenden Stall gerettet werden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • ostsee-zeitung.de: "Feuer bei Karls in Brandenburg: Werkstatt, Kartoffelrutsche und Imbiss stehen in Flammen"
  • rbb24.de: "Feuer bei Karls Erlebnis-Dorf in Elstal"
  • bz-berlin.de: "Karls Erdbeerhof in Flammen"
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website