Verletzter wird operiert Angreifer zielt auf Beine: Mann in Neukölln angeschossen

Erst fallen Schüsse in der Bergmannstraße in Kreuzberg. Kurz darauf wird ein Mann in Berlin-Neukölln angeschossen. Gibt es einen Zusammenhang?
Ein 39 Jahre alter Mann ist in der Sonnenallee in Berlin-Neukölln angeschossen worden. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall, als das Opfer gerade auf ein Motorrad steigen wollte. Ein Unbekannter soll gezielt auf die Beine des Mannes geschossen haben. Der mutmaßliche Schütze sei bislang nicht gefasst worden, teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.
Einsatzkräfte leisteten dem Verletzten demnach noch vor Ort Erste Hilfe. Kurz darauf wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert.
Bereits am Freitagabend war ein weiterer Mann in Berlin-Kreuzberg angeschossen worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt, wird laut Polizei geprüft. Nach bisherigen Erkenntnissen gebe es dafür jedoch keine Hinweise.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.