Stellwerk nicht besetzt Personalausfall legt S-Bahnen lahm – Störung auch am Sonntag

Im Südosten von Berlin müssen Reisende bei der S-Bahn umdenken. Mehrere Linien sind unterbrochen. Die Störung soll noch länger anhalten.
Im Südosten Berlins sind seit Samstagvormittag sechs S-Bahnlinien unterbrochen. Betroffen sind die Linien S45, S46, S47 sowie die S8, S85 und S9, wie die S-Bahn Berlin mitteilte. Demnach fahren zwischen Schöneweide und Baumschulenweg keine Züge.
Als Ersatz wurde ein Busverkehr zwischen Schöneweide und dem Treptower Park eingerichtet. Die Busse halten auch in Plänterwald und Baumschulenweg.
S-Bahnen in Berlin: So lange hält die Störung an
Laut Bahn fällt die S8 südlich vom Ostkreuz aus, die S85 verkehrt gar nicht. Der Flughafen-Express (FEX) zwischen Hauptbahnhof und Flughafen BER hält zusätzlich in Schöneweide.
Die Störungen sollen am Samstag voraussichtlich bis 20 Uhr andauern. Auch für Sonntag kündigte die S-Bahn auf den genannten Linien zwischen 6 und 18 Uhr die gleichen Ausfälle sowie Ersatzbusse an.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.