t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei zieht Raser aus Verkehr und entdeckt Drogen


Waghalsige Überholmanöver
Polizei zieht Raser aus Verkehr – und findet falsche Papiere und Drogen

Von dpa
Aktualisiert am 10.06.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeikontrolleVergrößern des BildesIn der Nacht zu Freitag hat die Polizei auf der A100 einen Raser aus dem Verkehr gezogen (Symbolfoto): Neben falschen Papieren hatte er Drogen und Bargeld dabei. (Quelle: Paul Zinken/dpa) (Quelle: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht zu Freitag hat ein Raser auf der Berliner Stadtautobahn A100 andere Autofahrer in Gefahr gebracht. Als wäre das nicht genug gewesen, hatte er auch noch gefälschte Papiere, Drogen und Bargeld dabei. Ob der Fahrer unter Drogeneinfluss fuhr, ist noch unklar.

Die Berliner Polizei hat im ruhigen Bezirk Berlin-Reinickendorf einen Raser gestoppt und bei einer Kontrolle mutmaßlich Kokain und eine kleine Menge Bargeld in seinem Auto entdeckt. Vor den Augen der Polizei soll der Mann in der Nacht zu Freitag auf der Stadtautobahn A100 deutlich zu schnell gefahren sein und mit seinen Überholmanövern andere Autofahrer gefährdet haben, wie die Polizei mitteilte. Demnach stoppte die Polizei den Wagen des 29 Jahre alten Mannes, als er an Ausfahrt Eichborndamm abfuhr.

Laut Polizei soll der Mann einen Ausweis und einen Führerschein vorgezeigt haben, bei denen es sich nach bisherigem Stand um Fälschungen handelt. Beide wurden beschlagnahmt, genauso wie sein Wagen, das Geld und die Drogen, die in mehreren Mikroreagenzgläsern verpackt gewesen sein sollen. Die gesicherte Geldsumme soll im unteren dreistelligen Bereich liegen. Da der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss fuhr, wurde ihm Blut abgenommen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen illegalen Drogenhandels.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website