t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Schüsse in Berlin: Maskierte rasen mit Fahrzeug in Bankfiliale in Wilmersdorf


Schüsse gefallen
Maskierte rasen mit Fahrzeug in Bankfiliale in Wilmersdorf

Von t-online
Aktualisiert am 04.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Polizisten und Feuerwehrleute stehen vor einer Bank in Berlin-Wilmersdorf: Maskierte Täter sind mit einem Auto in die Filiale gerast.Vergrößern des BildesPolizisten und Feuerwehrleute stehen vor einer Bank in Berlin-Wilmersdorf: Maskierte Täter sind mit einem Auto in die Filiale gerast. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur wenige Tage nachdem vier Männer in Berlin-Kreuzberg eine Bankfiliale überfallen haben, bestätigt die Polizei einen erneuten Überfall in Wilmersdorf. Drei maskierte Täter sind auf der Flucht.

Am Dienstagmorgen haben Unbekannte eine Bankfiliale in Berlin-Wilmersdorf überfallen. Es sollen auch Schüsse gefallen sein. Zuerst berichtete RBB. Die Polizei bestätigte den Überfall auf Twitter. Dort heißt es, dass gegen 9.30 Uhr mehrere Unbekannte mit einem Fahrzeug in die Bankfiliale am Bundesplatz eindringen wollten. Bilder vom Tatort sehen Sie oben im Video oder hier.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Beim Einschreiten des Sicherheitspersonals wurde mindestens ein Sicherheitsmitarbeiter verletzt. Er wird im Krankenhaus behandelt", berichtet die Polizei weiter. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Die drei maskierten Täter sind noch auf der Flucht. Ob sie Beute machen konnten, ist noch unklar. Entgegen erster Berichte, dass ein Geldtransporter in Flammen stand, soll das Fahrzeug der Täter gebrannt haben. Sie sollen es selbst angezündet haben, bevor sie flüchteten.

Zweiter Überfall in der Detmolder Straße

Laut Polizei war kein Geldtransporter vor Ort. Die Behörde widersprach damit auch eigenen früheren Angaben, wonach es nach ersten Erkenntnissen zu einem Überfall auf einen Geldtransporter gekommen sei. Der brennende Wagen war von Polizisten gelöscht worden, bevor die Feuerwehr eintraf. Eine Drohne solle für Luftaufnahmen eingesetzt werden. Zeugenbefragungen waren noch im Gange. 80 Einsatzkräfte, darunter 20 Feuerwehrleute, waren vor Ort.

Erst vor einigen Wochen, am 16. Juni, war ein Geldbote überfallen worden, der eine Bankfiliale in der Detmolder Straße mit Geld beliefern wollte. Zwei Unbekannte erbeuteten einen Koffer voller Scheine und entkamen – es soll eine halbe Million Euro gewesen sein.Am Freitagnachmittag hat es dann einen ähnlichen Vorfall in Berlin-Kreuzberg gegeben. Vier Männer hatten versucht, einen Geldboten zu überfallen und versprühten dazu Reizgas. Der Mann wehrte die Täter jedoch ab. Es wurden zwölf Personen verletzt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
  • RBB: "Überfall auf Geldtransporter in Wilmersdorf"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website