t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Rauchwolke über Berlin: Feuer in Neubau in Weißensee – keine Verletzten


90 Einsatzkräfte vor Ort
Feuer in Mehrfamilienhaus in Berlin-Weißensee

Von t-online
Aktualisiert am 06.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Brand in Berlin-Weißensee: In einem Wohnhaus in der Goethestraße ist ein Feuer ausgebrochen.Vergrößern des BildesBrand in Berlin-Weißensee: In einem Wohnhaus in der Goethestraße ist ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Charles Yunck/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rauchsäule über Berlin: In einem Neubau in Berlin ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Schon wieder hat es in Berlin gebrannt. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war ein Feuer in einem Wohnneubau in Weißensee ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Offenbar entstand der Brand im 400 Quadratmeter großem Dachbereich des Mehrfamilienhauses in der Goethestraße. Bildern zufolge hatte sich das Feuer in kürzester Zeit auf mehrere Etagen und auf ein Baugerüst ausgebreitet. Das Gebäude war jedoch unbewohnt.

Die Berliner Feuerwehr war mit rund 90 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 22.45 Uhr wurde der Brand als gelöscht gemeldet. Die Nachlöscharbeiten dürften aber noch eine Weile dauern, erklärte die Feuerwehr auf Twitter. Wodurch das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar.

Wegen des Feuerwehreinsatzes fuhren die Straßenbahnen der Linie M13 und M12 vorübergehend nicht zwischen Antonplatz und Prenzlauer Allee/Ostseestraße. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website