t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin-Friedrichshain: Bewohner stirbt bei Wohnungsbrand in Berlin


Nächtliches Feuer
Bewohner stirbt bei Wohnungsbrand in Berlin

Von dpa
Aktualisiert am 13.10.2020Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei: In Berlin ist bei einem Wohnungsbrand eine Person ums Leben gekommen. (Quelle: Marcel Kusch/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatz im Berliner Stadtteil Friedrichshain: Die Feuerwehr ist zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Doch für eine Person kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Friedrichshain ist ein Mensch gestorben. Wie die Feuerwehr in der Nacht zu Montag mitteilte, hatten die Einsatzkräfte den Menschen leblos in seiner brennenden Wohnung im 5. OG gefunden. Die Reanimation blieb erfolglos, die Person starb noch vor Ort.

15 weitere Bewohner wurden aus dem Haus in der Niederbarnimstraße gerettet. Einige erlitten leichte Verletzungen. Aus noch unbekannter Ursache war in einem Zimmer in der ersten Etage des fünfstöckigen Wohnhauses in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit knapp 100 Einsatzkräften vor Ort.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website