t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Großbrand im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte – ein Schwerverletzter


Feuerwehr im Großeinsatz
U-Bahnhof "Onkel Toms Hütte" in Vollbrand – ein Schwerverletzter

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Flammen im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte in Berlin: Feuerwehrkräfte versuchen, den Brand unter Kontrolle zu bringen.Vergrößern des BildesFlammen im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte in Berlin: Feuerwehrkräfte versuchen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist ein Feuer in einem U-Bahnhof in Zehlendorf ausgebrochen und hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Offenbar wurde eine Person bei dem Brand schwer verletzt.

In Berlin-Zehlendorf hat sich ein Feuer bis ins Dach des U-Bahnhofs Onkel Toms Hütte ausgebreitet. "Wir müssen aufwendig viele Öffnungen für die Löscharbeiten im Dach schaffen", sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag kurz vor Mitternacht. Kurz danach teilte die Feuerwehr auf Twitter mit: "Das Feuer ist unter Kontrolle."

In der Nacht war von vier Verletzten die Rede. Ein Schwerverletzter sei mit Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht worden. Drei Menschen hätten leichte Verletzungen erlitten. Im Video oben oder hier sehen Sie, wie die Feuerwehr gegen die Flammen kämpft.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine hohe zweistellige Zahl an Einsatzkräften sei vor Ort. Die Feuerwehr erwarte noch einen stundenlangen Einsatz – die ganze Nacht werde voraussichtlich weiter gegen den Brand gekämpft. Das Feuer sei zunächst in einem Geschäft an dem U-Bahnhof ausgebrochen und habe sich dann ausgebreitet.

In der Nacht war bereits klar, dass mindestens drei Läden von den Flammen betroffen waren. In einem nahen Wohngebiet seien Anwohner gewarnt worden. Einige hätten ihre Wohnungen verlassen. "Hier ist schon eine ziemliche Geruchsbelästigung durch den Rauch", sagte der Feuerwehrsprecher vor Ort.

Auf einem Foto der Feuerwehr war zu sehen, wie hohe Flammen aus einem Dach schlugen. "Unsere Drohne macht mit der Wärmebildkamera Aufnahmen in den Bereichen, die wir nicht mehr betreten können", so die Kräfte auf Twitter, nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht worden war. Die Öffnungen im Dach seien mit speziellen Sägen geschaffen worden. Laut Feuerwehr war auch das THW im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website