t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Hertha BSC trauert um früheren Präsidenten Warneke – er wurde 89 Jahre


Früherer Hertha-Präsident Warneke verstorben

Von sid, dpa
Aktualisiert am 23.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Fahne des Hertha BSC Berlin (Symbolbild): Der ehemalige Präsident Heinz Warneke ist gestorben.Vergrößern des BildesEine Fahne des Hertha BSC Berlin (Symbolbild): Der ehemalige Präsident Heinz Warneke ist gestorben. (Quelle: picture point/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesligist Hertha BSC trauert um den früheren Vereinspräsidenten und langjährigen Aufsichtsrat Heinz Warneke. Er starb in hohem Alter.

Heinz Warneke, früherer Präsident und Aufsichtsrat von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, ist tot. Wie die Berliner mitteilten, sei er am Sonntag im Alter von 89 Jahren in seiner Heimat Bad Honnef gestorben.

Warneke war 1972 Präsident der Hertha geworden und führte den Klub nach der Verwicklung in den Bundesliga-Skandal ein Jahr zuvor durch eine schwere Krise. 1974 wurden die Berliner unter seiner Leitung schuldenfrei.

"Heinz Warneke war ein außergewöhnlicher Mensch, der viel für Hertha BSC getan hat. Er hat in einer schwierigen Phase des Vereins Anfang der Siebziger Jahre Verantwortung übernommen und den Verein als Präsident geführt", sagte Herthas derzeitiger Präsident Werner Gegenbauer. Von 1996 bis 2010 war Warneke Mitglied des Aufsichtsrates gewesen, ehe er aus Altergründen ausschied.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen sid, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website