t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Brand in U-Bahnhof Schloßstraße – U9-Verkehr längere Zeit unterbrochen


Verkehr längere Zeit unterbrochen
Großbrand in Berliner U-Bahnhof Schloßstraße

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute gehen an der Schloßstraße in Steglitz in einen Eingang der U-Bahn: Dort hatte es gebrannt, weswegen der Verkehr unterbrochen werden musste.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute gehen an der Schloßstraße in Steglitz in einen Eingang der U-Bahn: Dort hatte es gebrannt, weswegen der Verkehr unterbrochen werden musste. (Quelle: van der Kraats/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Berliner U-Bahnhof Schloßstraße ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Der Verkehr der U9 musste für längere Zeit unterbrochen werden.

Im Berliner U-Bahnhof Schloßstraße ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. 110 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer, wie die Feuerwehr mitteilte. Am späten Nachmittag konnte es gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. Das Feuer sei in einem Betriebsraum ausgebrochen, sagte ein Sprecher. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter der BVG den Bahnhof geräumt.

Nach den Löscharbeiten arbeitete die Feuerwehr mit Drucklüftern daran, den Rauch aus dem Bahnhof zu drängen. Die Brandursache war zunächst unklar. Der Bahnhof der Linie 9 liegt unter der Haupteinkaufsstraße des Stadtteils Steglitz. Die Straße wurde für den Feuerwehreinsatz gesperrt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der U-Bahn-Verkehr wurde unterbrochen. Zwischen den Bahnhöfen Walther-Schreiber-Platz und Rathaus Steglitz sollten stattdessen Busse nutzen und auch auf die S-Bahn ausweichen. Bei der BVG rechnet man mit einer Wiederaufnahme des Verkehrs am 11. Januar.

Es ist der zweite Bahnhofsbrand binnen weniger Wochen. Mitte November war im Bahnhof Onkel Toms Hütte Feuer ausgebrochen. Drei Menschen wurden verletzt. Drei Tage hielten keine Züge in dem Bahnhof.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • rbb: "U9 Verkehr nach Großbrand in Steglitz bis Montag unterbrochen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website