t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: 30 Personen in Bar – Polizei sprengt erneut Treffen von Corona-Kritikern


30 Personen in Bar
Polizei sprengt erneut Treffen von Corona-Gegnern

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz wegen einer "Parteigründung": In einer Berliner Kneipe hatten sich dazu Gegner der Corona-Maßnahmen getroffen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz wegen einer "Parteigründung": In einer Berliner Kneipe hatten sich dazu Gegner der Corona-Maßnahmen getroffen. (Quelle: Screenshot Youtube Oval Media / via @4SeiteBWahl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hatten sich Kritiker der Corona-Maßnahmen in einer Kneipe versammelt. Die Polizei hatte das Treffen zunächst aufgelöst – doch schon am nächsten Abend mussten die Beamten erneut anrücken.

Die Berliner Polizei ist am Freitagabend zu einem Einsatz ausgerückt, um eine erneute Versammlung von Gegnern der Corona-Gesetze in einer Kneipe in Berlin-Prenzlauer Berg zu stoppen. 20 bis 30 Personen hätten sich in und vor der Bar versammelt, sagte ein Polizeisprecher. Teilnehmer würden die Corona-Hygiene-Regeln missachten. Nähere Informationen lagen noch nicht vor.

Bereits am Donnerstagabend wurde dort von der Polizei eine Veranstaltung aufgelöst, die mit einem Livestream im Internet übertragen worden war. Demnach wurden 28 Menschen angetroffen, die meisten hätten weder eine Corona-Schutzmaske getragen noch den vorgeschriebenen Mindestabstand eingehalten. Wie auf den Bildern zu sehen ist, fand das Treffen in der Bar "Scotch & Sofa" statt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach Einschätzung der Polizei stehen mehrere Teilnehmer der "Querdenken"-Bewegung nah. Private Ansammlungen von so vielen Menschen sind derzeit verboten, außerdem müssen Kneipen geschlossen sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website