t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Explosion in Berlin-Schöneberg: Person verletzt – Wohnhaus evakuiert


Wohnhaus evakuiert
Laute Explosion in Berlin-Schöneberg

Von t-online, dak

Aktualisiert am 20.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarztwagen mit Blaulicht: In Berlin-Schöneberg hat es eine Explosion gegeben.Vergrößern des BildesEin Notarztwagen mit Blaulicht: In Berlin-Schöneberg hat es eine Explosion gegeben. (Quelle: Frank Sorge/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Schöneberg sind Anwohner von einem lauten Knall geweckt worden. Eine Person ist leicht verletzt worden. Etwa 50 Menschen wurden von der Feuerwehr betreut.

Anwohner in der Fritz-Reuter-Straße in Berlin-Schöneberg sind in der Nacht auf Mittwoch von einer Explosion geweckt worden. Eine Person soll durch umherfliegende Teile verletzt worden sein, schrieb die Polizei am Morgen auf Twitter. Auch Fensterscheiben und Fahrzeuge wurden durch Trümmer beschädigt. Zuerst berichtete die "B.Z.".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie die Berliner Feuerwehr gegenüber t-online bestätigte, wurde sie von der Polizei angefordert. Zwei Häuser wurden vorübergehend evakuiert. Etwa 50 Anwohner wurden von den Einsatzkräften in einem Wärmebus betreut. Die Ursache der Explosion ist laut "B.Z." derzeit noch unklar.

Kriminaltechniker des Landeskriminalamts haben den Explosionsort untersucht. Der detonierte Gegenstand soll an einer Baustelle abgelegt worden sein. Die Kripo ermittelt. Die Nachbarschaft sei auch am Morgen noch weiträumig abgesperrt gewesen.

Verwendete Quellen
  • Twitter/Polizei Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website