t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: SEK-Einsatz wegen Bedrohungslage in Gesundbrunnen


Waffe gefunden
SEK-Einsatz wegen Bedrohungslage in Gesundbrunnen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 16.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten in der Steegerstraße in Gesundbrunnen: Dort wurde ein Mann in einer Wohnung festgenommen.Vergrößern des BildesPolizisten in der Steegerstraße in Gesundbrunnen: Dort wurde ein Mann in einer Wohnung festgenommen. (Quelle: Jörg Carstensen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Einsatz des SEK in Berlin ist ein Mann festgenommen worden. Er wird verdächtigt, seine Ex-Freundin mit einer Waffe bedroht zu haben.

Nach einer Bedrohungslage in Berlin-Gesundbrunnen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Ein Spezialeinsatzkommando war am Montag gerufen worden, nachdem es Hinweise auf eine Bedrohung mit einer Waffe gegeben habe, erklärte die Polizei am Abend. Der 35-jährige Mann wurde in einer Wohnung in der Steegerstraße festgenommen. Der Bereich um die Wohnung wurde weiträumig abgesperrt.

Bei der Wohnungsdurchsuchung am Montag sei eine Schreckschusswaffe gefunden worden, so die Polizei am Dienstag. Der Mann soll seine Ex-Freundin mit der Waffe bedroht haben. Da der Mann auch damit drohte, sich umzubringen, werde seine psychische Verfassung im Krankenhaus geprüft. Die Polizei habe Ermittlungen gegen den Verdächtigen eingeleitet, hieß es.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • rbb: "Mögliche Bedrohung mit Waffe: Polizei nimmt 35-Jährigen fest"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website