t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Rollstuhlfahrerin stürzt in Baugrube – 30 Retter im Einsatz


30 Helfer vor Ort
Rollstuhlfahrerin stürzt in Baugrube

Von dpa
14.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen bei der Fahrt (Symbolbild): 30 Helfer waren an der Rettungsaktion beteiligt.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen bei der Fahrt (Symbolbild): 30 Helfer waren an der Rettungsaktion beteiligt. (Quelle: Andreas Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin mussten Retter zu einem umständlichen Einsatz ausrücken. Eine Frau war mit ihrem Rollstuhl in eine Baugrube gestürzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Eine Rollstuhlfahrerin ist am Samstagabend in eine Baugrube in Berlin-Neukölln gestürzt. Die Frau war gegen 19 Uhr auf dem Bürgersteig an der Sanderstraße unterwegs, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. An einer Baustelle stürzte sie demnach mit dem Rollstuhl aus unbekannten Gründen in eine Grube.

"Mit technischen Mitteln haben wir sie geborgen. Das war nicht ganz einfach", sagte der Sprecher. 30 Einsatzkräfte waren demnach vor Ort. Die Frau wurde von einem Notarzt versorgt. Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst unklar. Die Zeitung "B.Z." hatte zuvor berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website