t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Kiezkneipe "Meuterei" in Berlin geräumt: Demonstranten zünden Pyrotechnick


Festnahmen nach Steinwürfen
Linke demonstrieren nach Kneipen-Räumung mit Pyrotechnik in Berlin

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Demonstranten zünden Pyrotechnik bei einer Demo gegen die Räumung der Kiez-Kneipe "Meuterei": Die Polizei hat wegen Steinwürfen vereinzelte Protestler festgenommen.Vergrößern des BildesDemonstranten zünden Pyrotechnik bei einer Demo gegen die Räumung der Kiez-Kneipe "Meuterei": Die Polizei hat wegen Steinwürfen vereinzelte Protestler festgenommen. (Quelle: Mang/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist die linke Kiezkneipe "Meuterei" in Kreuzberg geräumt worden. Gegen die Maßnahme hatte es zahlreiche Demos gegeben. Am Abend entlud sich die Wut der Gegner mit vereinzelten Straftaten.

Nach Räumung der zur linken Szene gerechneten Kiez-Kneipe "Meuterei" in Berlin-Kreuzberg haben am Donnerstagabend zahlreiche Menschen in Berlin-Mitte protestiert. An einer Demonstration beteiligten sich nach Polizeieinschätzung etwa 900 Menschen, von Teilnehmern wurde die Zahl auf 1500 bis 2000 geschätzt. Der Demonstrationszug wurde laut Polizei eng von Einsatzkräften begleitet. Vereinzelt sei es zu Steinwürfen und dem Abbrennen von Pyrotechnik gekommen, hieß es. Dabei habe die Polizei konsequent eingegriffen.

Die Demonstration wurde vom Veranstalter laut Berliner Morgenpost um kurz nach 21:00 Uhr beendet. Im Laufe der Demonstration sei es zu mehreren Festnahmen gekommen. Die Polizei konnte auf Nachfrage über die genaue Zahl der Festnahmen zunächst keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website